Im Rahmen der SHK fand das 1. Kolloquium zum Thema "integrale Planung" statt.

 

 

Die Fachzeitschrift integraleplanung aus dem Heizungs-Journal Verlag nutzte den Rahmen der SHK 2018, um ihr 1. Kolloquium zum Thema "integral planen - nachhaltig bauen - wirtschaftlich betreiben" abzuhalten.

 

Mit bedacht ausgewählte Referenten, darunter Dipl. Ing. Ulf Bambach von ATP architekten ingenieure und Dipl. Ing. (FH) Adrian Wildenauer von pom+Consulting, präsentierten in engagierten, 20 minütigen Vorträgen ihre Thesen und Erfahrungen zum Thema des Tages.

 

Die Teilnehmer, darunter viele Vertreter der Marktführer im Sanitärbereich und TGA-Planer, sparten nicht mit Fragen. Und der ein oder andere Punkt, besonders die Funktion und Zukunft von BIM betreffend, wurde recht kontrovers mit den Referenten diskutiert.

 

Eine sehr gelungene Veranstaltung, an der ich auf Einladung des Heizungsjournals teilgenommen habe.