bleck.

 

Dietmar Bleck | Marketingexperte und Produzent von hochwertigem Content im Bausektor

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Person und meiner Arbeit

 

 

Der Mann hinter dem Schreibgerät, das bin ich. Dietmar Bleck.

 

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaft und einer Zwischenstation im Konsumgüterbereich wurde ich 2001
Marketing-Leiter bei einem der führenden Produzenten für Dachabdichtungssysteme in Europa und wechselte von dort zu einem der größten Bauunternehmen in Deutschland, ebenfalls in der Funktion des Marketing-Leiters.

 

2007 gründete ich mein Büro für hochwertigen Content und Public Relations im Bausektor. Seitdem arbeite ich für Bauunternehmen und Bauprodukte-Produzenten aus dem In- und Ausland. In 2021, 20 Jahre nachdem ich mit der Kommunikation im Bausektor begonnen habe, war es an der Zeit, für meine Aktivitäten einen neuen Namen zu finden. So wurde aus db.i Marktentwicklung schlicht bleck.works.

 

Seit 2011 darf ich mich zudem Wirtschaftsmediator (FH) nennen. Als Dozent für Architekturkommunikation im Fachbereich Architektur am Campus für Gestaltung der Hochschule Trier bin ich seit 2019 tätig. Durch meine langjährige Arbeit im Bausektor verfüge ich über ein ausgezeichnetes Netzwerk und eine Vielzahl langjähriger, oft freundschaftlicher Kontakte zu den Redakteuren der deutschen Architektur- und Baufachtitel.

 

Was kann ich für Sie erreichen?