Zu meiner Person:

Dietmar Bleck | Marketing- und Public Relations-Spezialist im Bausektor

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Person

 

 

Auf einem Bauernhof aufgewachsen, startete ich kaufmännischer Ausbildung und Studium der Wirtschaftswissenschaft im Konsumgüterbereich bei einer Vertriebsgesellschaft für Wein. Vom guten Wein zur guten Architektur war es dann nur ein kleiner Schritt. Ich wurde Marketing-Leiter bei einem der führenden Produzenten für Dachabdichtungssysteme in Europa und wechselte von dort zu einem der größten Bauunternehmen in Deutschland, ebenfalls in der Funktion als Marketing-Leiter.

 

Im Jahr 2007 gründete ich db.i Marktentwicklung, mein Büro für Marketingberatung und Public Relations im Bausektor. Seitdem habe ich für viele große Bauunternehmen und Bauprodukte-Produzenten aus dem In- und Ausland gearbeitet. Bei den meisten Herstellern habe ich die ersten Schritte auf dem deutschen Markt oder den Neustart nach Jahren des Stillstands begleitet und gestaltet.

 

Zudem berate ich Fachverlage aus dem Bausektor zu Fragen der Positionierung. Um meine interaktive Kompetenz zu erweitern, habe ich 2011 den Aufbaustudiengang Wirtschaftsmediator an der Fachhochschule Birkenfeld besucht und erfolgreich abgeschlossen. Seit einigen Jahren unterstütze ich zudem aktiv die Arbeit des Vereins Baukultur Trier, der sich zur Aufgabe gemacht hat, die Entwicklung der Stadt Trier mit architektonischem Know-how aktiv mitzugestalten. Seit 2019 bin ich Dozent für Architekturkommunikation an der Hochschule Trier.

 

Als Mitglied im Arbeitskreis Baufachpresse e.V. und durch meine langjährige Arbeit verfüge ich über eine Vielzahl langjähriger, oft freundschaftlicher Kontakte zu den Redakteuren der deutschen Architektur- und Baufachtitel.

 

Ihr

 

Dietmar Bleck