Konstruktive Marketingkritik

im Bausektor

Was zählt mehr als die Meinung eines Freundes?

 

 

Aus meiner Sicht ist Ihr Unternehmen in erster Linie ein Meinungsgegenstand. Täglich machen sich tausende von Menschen eine Meinung über Ihr Unternehmen: Ihre Produkte (während der Anwendung), Ihre Mitarbeiter (während des persönlichen Kontakts), Ihren Internetauftritt (während des Besuchs), Ihre Broschüren (während des Lesens) und Ihre Social Media Aktivitäten (immer und überall).

 

Erfolgreiche Unternehmenskommunikation besteht darin, dass die Meinung über Ihr Unternehmen - mit all seinen kommunikativen Facetten - eine gute Meinung ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

 

Meine Aufgabe kann es sein, mir eine dezidierte Meinung zu Ihrem Unternehmen zu bilden.

 

Im Unterschied zu den tausenden Meinungen Ihrer Kunden, die Sie größtenteils nie erreichen, formuliere ich meine Meinung in Form einer Konstruktiven Marketingkritik. So biete ich Unternehmen - mit meinem Blick von außen - eine wertvolle Diskussionsgrundlage für Veränderungen in der Kommunikation auf allen Ebenen.