Im neu eingerichteten Online-Studio empfängt homeway, der Spezialist für Multimedia-Inhouse-Netze, seine Geschäftspartner per Videokonferenz. Wer einen Termin vereinbart hat, trifft dort seinen homeway Mitarbeiter live, um sich persönlich, schnell und unkompliziert über Produkte und Projekte auszutauschen.

Schon vor Corona und der Verlegung der Light+Building auf das Jahr 2022 arbeitete man bei homeway intensiv daran, neue Wege der Kunden-Kommunikation zu entwickeln. So entstand die Idee am Unternehmenssitz in Neustadt/Coburg ein Online-Studio zu gestalten. Der Kunde erreicht es über ein Videokonferenz-Programm, bequem von zu Hause oder dem Büro aus, um dort (s)einen homeway Mitarbeiter zu treffen.

Nach der verbindlichen Terminvereinbarung erhält jeder Interessierte einen individuellen Link per E-Mail, den er zum vereinbarten Termin in seinem Browser aktiviert. Um das Online-Studio zu betreten, braucht der Gast oder die Gruppe keine besondere Software auf dem eigenen Rechner zu installieren. homeway bevorzugt Microsoft Teams, verwendet aber auch gerne das favorisierte Videokonferenz-Programm des Besuchers. „Das neue, digitale homeway Online-Studio ist der ideale Raum, um die innovativen und zukunftssicheren Produkte, Made in Germany, kennenzulernen und sich auszutauschen“, sagt Harald Kemmann, Geschäftsführer von homeway und Feder führend bei der Entwicklung des Online-Studios. „Alles was Sie für den Besuch benötigten ist ein Termin, eine Tasse Kaffee und einen Link. Bis auf den Kaffee kümmern wir uns um alles!“

Teaser Text für FB und IG:

Hashtags:

#homeway #homewideweb #housewideweb #hww #Online-Studio #Videokonferenz #Kundennähe #MadeinGermany

Zu homeway:

homeway ist der Spezialist für Multimedia-Inhouse-Netze. Bereits 2002 präsentierte homeway das weltweit erste Heimverkabelungssystem. Seitdem hat homeway die Position des Innovationsführers erfolgreich ausgebaut und fast zwei Jahrzehnte lang eine ganze Branche mit seinen zukunftssicheren, innovativen, ökologisch verträglichen Produkten „Made in Germany“ nachhaltig geprägt. In einer Welt, deren digitale Vernetzung stetig zunimmt, sind leistungsfähige Heimnetzwerke, problemloser Datentransfer und höchste Datensicherheit zentrale Themen, wenn es um moderne Immobilen geht. Aus diesem Grund vertrauen namhafte Fertighaushersteller und innovative Bauträger auf das umfassende, technische Know-how von homeway. Jeden Tag steht homeway in leidenschaftlichem Austausch mit Investoren, Bauherren, Fachplanern, Handwerkern und Architekten, um gemeinsam mit ihnen die jeweils besten Lösungen zu entwickeln.