Als mich das Team der Fachzeitschrift „Arbeitsschutz - aber sicher“ fragte, ob ich sie einen Tag auf der A+A in Düsseldorf begleiten wolle, habe ich spontan zugesagt. Seit 2001 im Bausektor unterwegs, bot sich mir so erstmals die Gelegenheit, Hersteller kennenzulernen, deren Fokus auf der Arbeitssicherheit liegt. Ich erlebte einen hoch interessanten Tag mit spannenden Menschen und innovativen Produkten. Meine Eindrücke habe ich in einigen "Besuchsberichten" zusammengefasst. WICHTIG: Meine Auslagen hat der SZwei Verlag getragen, der auch die Besuchstermine vereinbart hat. Ich habe von keinem Hersteller Sach- oder Geldzuwendungen bekommen, damit ich über ihn berichte. Auf meinen Beitrag wurde von keiner Seite aus Einfluss genommen. Jetzt geht es zu Timberland Pro.

imb

Timberland Pro nutzt die A+A, um sich erstmalig auf dem europäischen Markt, als neue Marke für den Arbeitssicherheit, zu präsentieren. Zum Start der Marke in Europa wurde eigens eine Bekleidungskollektion entworfen, die in einer dynamischen Choreografie, zu eingängigen Beats den anwesenden Fachjournalisten von Tänzerinnen und Tänzern auf dem Stand präsentiert wurde.

 

Im Anschluss daran nahmen sich mehrere Vertriebsmitarbeiter die Zeit, einzelne Produkte detailliert vorzustellen. Nach Angaben des Herstellers hat sich Timberland Pro weltweit zu einer der größten Marken für Arbeitssicherheit im Bereich Schuhe und Bekleidung entwickelt. Dabei knüpft das Unternehmen an die Tradition der Handwerkskunst und Innovation an, die mit dem legendären gelben Stiefel von Timberland 1973 in Amerika begann. Produkte von Timberland PRO Workwear sollen dem Handwerker den Arbeitsalltag erleichtern und auch bei Freizeitaktivitäten Langlebigkeit, Performance und sicheren Komfort bieten.

 

Timberland Pro ist eine Marke der VF Corporation. Bei der Herstellung der neuen Timberland Pro Workwear-Kollektion kommen, wo immer es möglich ist, nachwachsende und recycelte Rohstoffe zum Einsatz. So besteht das REBOTL Material in Kleidung und Schuhen zu mindestens 50 Prozent aus recyceltem PET, das aus alten Kunststoffflaschen gewonnen wurde. Damit unterstreicht die Marke ihr Engagement bei der Herstellung von Qualitätsprodukten und gleichzeitig ökologischer und sozialer Verantwortung. Timberland Pro Workwear wird nach strengen Normen entwickelt. Alle Sicherheitsschuhe der Marke entsprechen selbstverständlich der derzeit geltenden europäischen Sicherheitsnorm EN ISO 20345:2011. Die Kollektion ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Timberland Online Store und im ausgewählten Fachhandel für Berufsbekleidung erhältlich.

 

Zeichen 1824