WLAN ist selbstverständlicher Bestandteil jedes modernen Heimnetzwerks. Um die häufig auftretenden Lücken zu schließen und Geschwindigkeitseinbußen zu beheben, hat homeway einen neuen, dimmbaren WLAN Access Point entwickelt. So werden alle Räume optimal versorgt.

Mit dem WLAN Touch ac präsentiert homeway den kleinsten, dimmbaren WLAN Access Point auf dem Markt. Er kann an jedem gängigen PoE-Switch betrieben werden. Übertragungsraten von bis zu 1,166 Gbit/s werden durch zwei integrierte WLAN Module realisiert. Für Smart Home Anwendungen ist zusätzlich eine Bluetooth v4.1 Anbindung implementiert.

Er verbindet neueste technische Standards mit einem attraktiven Design und einfachster Bedienbarkeit. Das einzigartig flache Design in den Maßen von 55 x 55 mm ist erhältlich in den Farben Reinweiß und Verkehrsweiß und fügt sich harmonisch in die Standardprogramme der etablierten Schalterhersteller ein. Der Einbau erfolgt durch Einstecken auf der üblichen Schalterhöhe in einer homeway Basisdose.

Der Access Point lässt sich per Berührung ein- und ausschalten, ist dimmbar und versorgt jeden Raum bedarfsgerecht mit WLAN. Eine Keylock-Funktion verhindert die unbeabsichtigte Fehlbedienung, die beim Staubwischen oder durch flinke Kinderhände passieren kann.

Er verfügt über die homeway Mesh-Technologie, bei der einzelne WLAN Access Points zu einem großen WLAN verbunden werden können. Ein Gastzugang oder eine Zeitschaltung können automatisch auf alle anderen homeway WLAN Access Points im gleichen Heimnetz übertragen werden.

Die Technik im Detail:

Mit der Wi-Fi 5 (IEEE 802.11a/n/ac Wave 2) 5 GHz 2×2 MU MIMO (Multi-User Multiple Input and Multiple Output) Technologie erlaubt es der homeway WLAN Access Point, die Datenströme bei Datenraten von bis zu 866 Mbit/s aufzuteilen und somit mehrere Geräte gleichzeitig hocheffizient zu versorgen. Das ebenfalls integrierte Wi-Fi 4 (IEEE 802.11b/g/n) 2,4 GHz Modul ermöglicht zusätzliche Übertragungsraten von bis zu 300 Mbit/s.

Zeichen 1944

Teaser Text für FB und IG:

homeway präsentiert mit dem WLAN Touch ac den kleinsten, dimmbaren WLAN Access Point auf dem Markt.

Hashtags:

#homeway #WLAN #Touch #ac #Access #Point #dimmbar #klein #Schalter #Schalterdose #leistungsfähig #innovativ #bedarfsgerecht #MadeinGermany

Zu homeway:

homeway ist der Spezialist für Inhouse-Verkabelung. Bereits 2002 präsentierte homeway das weltweit erste Heimverkabelungssystem. Seitdem hat homeway die Position des Innovationsführers erfolgreich ausgebaut und fast zwei Jahrzehnte lang eine ganze Branche mit seinen zukunftssicheren, innovativen, ökologisch verträglichen Produkten „Made in Germany“ nachhaltig geprägt. In einer Welt, deren digitale Vernetzung stetig zunimmt, sind leistungsfähige Heimnetzwerke, problemloser Datentransfer und höchste Datensicherheit zentrale Themen, wenn es um moderne Immobilen geht. Aus diesem Grund vertrauen namhafte Fertighaushersteller und innovative Bauträger auf das umfassende, technische Know-how von homeway. Jeden Tag steht homeway in leidenschaftlichem Austausch mit Investoren, Bauherren, Fachplanern, Handwerkern und Architekten, um gemeinsam mit ihnen die jeweils besten Lösungen zu entwickeln.

BU Bild 1:

Das einzigartig flache Design des homeway WLAN Touch ac in den Maßen von 55 x 55 mm ist erhältlich in den Farben Reinweiß und Verkehrsweiß und fügt sich harmonisch in die Standardprogramme der etablierten Schalterhersteller ein.

Bildrechte: ©brizmaker - stock.adobe.com / ©homeway GmbH

BU Bild 2: Der Access Point lässt sich per Berührung ein- und ausschalten, ist dimmbar und versorgt jeden Raum bedarfsgerecht mit WLAN.

Bildrechte: ©Bisual Photo - stock.adobe.com / ©homeway GmbH