Die Einbauelemente Modelle Base 1 und Base 2. Mit der Produktserie „Gold“ präsentiert Scrigno eine Vielzahl von Einbauelementen für in der Wand laufende Schiebetüren, die alle für die Kombination mit einer Umfassungszarge konstruiert wurden.

Die Produktserie „Gold“ verfügt über eine ganze Reihe innovativer Schiebetür-Lösungen. Sie reichen von klassischen Einbauelemente, über Elemente mit mehreren Türblättern, die sich eine Wandtasche teilen, bis hin zur Version mit gebogenem Schiebetürblatt.

Unter dem Namen Base 1 präsentiert Scrigno in der Produktserie „Gold“ ein Einbauelement, dass eine Schiebetür aus Glas oder Holz aufnehmen kann und in einer Trockenbau- oder Massivwand integriert wird. Es ist für die Verbindung mit einer Umfassungszarge aus Holz oder Stahl konstruiert. Die Umfassungszarge biete höchstmöglichen Kantenschutz im Durchgangsbereich. Ein Grund weshalb diese Variante perfekt für den Einsatz in hochfrequentierten Bereichen, wie Hotels und Pflegeeinrichtungen, geeignet ist.

Das Element Base 2 ist für die Aufnahme von zwei Türblättern aus Glas oder Holz vorgesehen. Es verfügt über die gleichen Eigenschaften wie Base 1. Die doppelflügelige Ausführung ermöglicht die Realisierung von großzügigen Durchgangsbreiten. Die im Werk montierte Wandtasche, mit ihren geschlossenen Seitenflächen, bringt eine Wertigkeit in die Konstruktion des gesamten Einbauelements, die man bisher auf dem deutschen Markt nicht kannte. Scrigno verwendet dabei nur hochwertigste Materialien. Komfortzubehör, das ebenfalls schon im Werk in die Laufschiene montiert wird, unterstreicht die Wertigkeit von Base Einbauelementen.

Die Produktserie „Gold“ macht das Know-how, das sich Scrigno in mehr als dreißig Jahren erarbeitet hat, erlebbar.