Im Herzen von Köln fand die Ehrung der Preisträger des DDH Sanierungspreises statt.

Besonderer Preis, besonderer Ort, besondere Feier, besonderes Publikum - mit diesen vier Begriffen kann man wohl am besten die Feier zur Ehrung der Preisträger des DDH Sanierungspreises beschreiben.

Auch in diesem Jahr hatte die Jury in den Kategorien Holzbau, Steildach, Flachdach und Metalldach Projekte ausgewählt, die ohne Frage einer Würdigung wert waren.

Gefeiert wurde im HöhnerStall, direkt am Heumarkt. Die kölsche Band Höhner, die hier ihr zweites Zuhause hat, ist Namensgeber für diese Location. Unerwartet - aber irgendwie auch logisch - wurden alle Gäste dazu eingeladen - mache auch verdonnert - als kulturelles Highlight des Abends - kölsches Liedgut mitzusingen. Klingt schlimm, war aber richtig gut! Danke DDH für diese Herausforderung!

Eigentliches Highlight des Abends waren aber die Preisträger, die mit viel Emotion und Handwerkerehre über ihre Projekte sprachen.

Rainer Nissen von Firestone und ich waren vom DDH eingeladen worden, um an einer sehr gelungenen Veranstaltung teilzunehmen.

Nochmals ein großes Dankeschön an das DDH-Team!