Seit Jahrzehnten werden Firestone EPDM-Dachabdichtungsbahnen aus Kautschuk erfolgreich auf hunderttausenden von gewerblichen und industriellen Dächern weltweit verlegt. Nun sind die hochwertigen Firestone EPDM-Dachbahnen unter dem Markennamen Firestone RubberCover auch zur Abdichtung kleinerer Flachdächer im Wohnungsbau erhältlich.

RubberCover wurde speziell für die Abdichtung von kleineren Dachflächen bis 100 qm entwickelt. Es baut auf die über 30-jährige Erfahrung von Firestone mit Dachabdichtungssystemen auf Basis des Kunststoffes EPDM auf.

RubberCover wird alle Fachhandwerker überzeugen, die mit hochwertigen und langlebigen Kunststoffdachbahnen einfach und schnell Dächer von Eigenheimbauten, Carports, Garagen, Vordächern oder anderen Anbauten abdichten wollen - und das aus Gründen der Sicherheit und Bequemlichkeit ganz ohne Flamme oder Heißluftschweißgerät.

Das Dachabdichtungs-System beruht auf hochwertigen Firestone RubberCover EPDM-Kautschukdachbahn, die um ein kleines Zubehörsortiment ergänzt wurde, das allen Anforderungen an kleine Dächer gerecht wird. Eine Besonderheit des Systems: Firestone RubberCover EPDM-Dachbahnen stehen in großen nahtlosen Bahnen bis zu 6,10 m Breite zur Verfügung. Die meisten Anbauten können daher nahtlos mit einer einzigen Bahn abgedichtet werden.

Lagesicherheit wird hergestellt, indem auf dem Untergrund vollflächig ein speziell für die Dachbahn entwickelter Klebstoff aufgebracht wird. Firestone RubberCover EPDM-Dachbahnen bleiben selbst bei niedrigen Temperaturen höchst dehnbar. Dieses ermöglicht eine problemlose Verlegung auch in der kalten Jahreszeit.