Firestone erweitert sein Programm um eine Polyiso-Dachdämmplatte.

Die neue PIR-Dachdämmplatte, die unter dem Namen Firestone RESISTA AK angeboten wird, besteht aus einem geschlossenen Polyiso-Schaumstoffkern, der beidseitig auf einer luftdichten, mehrschichtig zusammengesetzten Aluminiumdeckschicht laminiert ist. Die Platten werden in einer Materialdicke von 30 bis 140 mm geliefert. Die Abmessungen betragen 600 x 1200 mm, 1200 x 1200 mm oder 1200 x 2400 mm. Sie überzeugen mit einer hervorragenden Wärmleitfähigkeit von 0,023 W/m.K. Gleichzeitig verfügen sie über eine sehr hohe Druckfestigkeit von über 150 kPa.

RESISTA AK eignet sich für verklebte, Auflast oder mechanisch befestigte einlagige Dachabdichtungssysteme von Firestone. Da die Platten außergewöhnlich leicht sind, lassen sich in kurzer Zeit mit ihnen große Flächen dämmen. Ihr geringes Gewicht wirkt sich auch auf positiv auf die gesamte Dachlast aus.

Die hervorragende thermische Beständigkeit, Dimensionsstabilität und Druckfestigkeit über Jahrzehnte hinweg, machen die RESISTA AK zu einer ernstzunehmenden Alternative zu den gängigen Dämmstoffen aus EPS und Mineralwolle.

Pressemeldung als word-Dokument zum Download

Pressemeldung als pdf-Dokument zum Download