Wingburg präsentiert mit dem Einbauelement Belport bis ins Detail durchgedachte Technik in Kombination mit innovativem Zubehör, um Schiebetüren mit höchstem Komfort in Trockenbau- oder Massivwänden zu parken.

Belport Einbauelemente erlauben die zargenlose Realisierung von in der Wand laufenden Holz- oder Glastüren. Sie ermöglichen die von vielen Architekten und Bauherren favorisierte detailreduzierte Optik. Das Einbauelement ermöglicht es, die Tür bündig in die Wandtasche einzuschieben und so ganz „verschwinden“ zu lassen.

Alle Einbauelemente sind auf jeweils ein deutsches Standard-Türblattmaß abgestimmt, die Anpassung des Elementes auf der Baustelle ist weder notwendig noch gewollt. Mit wenigen Handgriffen wird das Element an die vorhandene Wandstärke angepasst. Die Bauteile des Rahmens werden an den beanspruchten Stellen verschraubt und an allen anderen durch Stecken sicher verbunden, wodurch die Montage deutlich schneller vonstattengeht. Weil die Laufschiene nach der Montage jederzeit herausgenommen werden kann, lassen sich die Türblätter auch jederzeit montieren oder einstellen. Eine Revisionsklappe wird bei Wingburg-Schiebetüren nicht benötigt.

Wer Zeit sparen möchte, kann die Elemente ab Werk vormontiert bestellen. Der Rahmen ist selbsttragend und eignet sich auch für die Montage von Vorsatzschalen. Alle Belport Einbauelemente verfügen über eine zentrierende Bodenführung für Holz- und Glastüren. Sie sind mit einem Meterriss versehen, der den exakten Einbau in der Rohbauphase erleichtert.

Die Ausstattungslinien Avantgarde, Exklusiv und Innovation beinhalten exakt auf das Einbauelement abgestimmte Zubehörpakete. Sie lassen sich direkt als Ergänzung der Ausstattungslinie Basis mitbestellen oder können zu jedem beliebigen Zeitpunkt nachgerüstet werden. Sondergrößen bis zwei Meter Breite und drei Meter Höhe sind kurzfristig lieferbar.

Zeichen 1916